Werkstatt
Handwerk in der 4. Generation
Um Qualität und Inspiration umzusetzen, benötigt man neben den erlernten Fähigkeiten auch eine Arbeitsumgebung, in der man sich wohl fühlt und welche zugleich einem organisatorisch sinnvollen Aufbau unterliegt. Dies war ein wichtiger Maßstab, der bei der Einrichtung unseres "Ateliers" gesetzt wurde. Die Werkstatt unterteilt sich vordergründlich in verschiedene Bereiche für Fein-, Spezial- und Gravurarbeiten sowie Bereiche für Zuschneide-, Fräs-, Stanz- und Drückarbeiten.
Mit einer Werkzeugausrüstung, welche schon durch Generationen weitervererbt wurde bis hin zu modernen Drehbänken und Kantemaschinen. Mit dieser Grundlage ein Reportuar an historischen Werkzeugen zu unterhalten, kann eine Restauration und Herstellung von Gegenständen nach traditionellen Methoden und Vorgehensweisen gewährleistet werden.